Teenager-Sprechstunde

Willkommen zu Deinem ersten Besuch

In der Pubertät verändert sich einiges für Dich: Du bekommst Deine erste Regel, die Brust wächst und manchmal bist Du empfindlicher als sonst und nimmst Dir mehr zu Herzen. Es gibt viele neue Fragen auf Deinem Weg zur Frau. Vielleicht hast du schon mit Deinen Freundinnen gesprochen und weißt bereits einiges. Und doch ist noch so vieles offen …

Wann Du zum ersten Mal zu einem Besuch kommen möchtest, bestimmst allein Du. Sag einfach an der Rezeption, dass dies Dein erster Termin bei einer Frauenärztin ist. Dann weiß ich Bescheid und nehme mir besonders viel Zeit. Wir lernen uns in aller Ruhe kennen und Du kannst alles fragen, was Dich bewegt.

Wenn Du möchtest, kannst Du natürlich gerne in Begleitung kommen.

Nur Mut! Ich freue mich auf Dich.